Impressum  |  Kontakt
vag
Vahjen Architekten Gesellschaft mbH

 

Augenklinik & Augenarztpraxis
Schlosscarree
Innenausbau

Bauzeit: 2008 I LPH 1-5

Innerhalb des neuerrichteten Ärztecentrum „Schlosscarree“ wurde von uns eine Augenklinik geplant. Neben den allgemeinen Untersuchungen und nicht-operativen  Behandlungen werden dort ambulante Operationen und Lasereingriffe am Auge vorgenommen.

Es waren Untersuchungsräume für 5 Ärzte, Räume für Voruntersuchungen und Optiker, sowie ein separater hochtechnisierter OP – Bereich zu planen. Besucher und Patienten werden in einem großzügigen offenen Eingangsbereich empfangen. Von hier und von den Wartebereichen aus, hat man einen Ausblick auf den Vorplatz und die beeindruckende rekonstruierte Fassade des ehemaligen Residenzschlosses

 

 

 
1  2  3  4  
  Galerie