Impressum  |  Kontakt
vag
Vahjen Architekten Gesellschaft mbH

 

Truman Plaza
Berlin 
Städtebauliche Gesamtplanung und Objektplanung
Bauherr: Gemeinnützige Deutsche
Wohnungsbaugesellschaft mbH
Bauzeit: 1998 | LPH 1-6

Aus einem kooperativen Wettbewerbsverfahren ging im Juli 1995 unsere städtebauliche Planung als Realisierungsgrundlage hervor.

Der Baubereich gliedert sich in 19 Gebäude mit rund 300 Wohnungen, die Bebauung wurde zur Realisierung in drei Planungsbereiche unterteilt.

Unser Büro wurde mit der Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung, sowie mit der Erstellung der Leistungsverzeichnisse von insgesamt 8 Gebäuden im Süden des Baubereiches beauftragt.

Das Bauvorhaben wurde aufgrund des entfallenen Bedarfes an Wohnraum für Bundesbedienstete kurz vor der Realisierung eingestellt.

 

 

 
 
  Galerie